DAN WEBB AND THE SPIDERS

Oh Sure

Reissue des Debüts, das um ein Remaster und vier neue Songs bereichert wurde. Eigenartiger Charme, den die Songs versprühen, irgendwo zwischen den THERMALS (vor allem der vorwiegend leicht verzerrte Gesang) oder dem kaputten Genie des verblichenen Jay Reatard (den Kopf voller Melodien, die man einfach mal kurz aus dem Fenster wirft, anstatt sie reifen zu lassen).

Brauchte bei mir etwas – vor allem eine gute Anlage (im Auto ging gar nicht) –, zündete dann aber, nachdem ich mich damit angefreundet hatte, dass wir uns einfach im mittleren Drehzahlbereich bewegen, den wir auch nicht verlassen.

Unzählige kleine Melodien ergeben viele kleine Hits, von der diese Platte randvoll ist, ein LoFi-Öhrchen und Garagenkompatibilität ist allerdings sehr hilfreich, wenn man die Scheibe in ihrer Gänze goutieren möchte.