REPRISAL

Boundless Human Stupidity LP/CD

Und noch ´ne New-School-Platte aus dem Hause Good Life. Diesmal handelt es sich um die Veganer von REPRISAL, eine italienische Straight Edge-Band, die sogar auf diesem Label mit zu den härtesten Vertretern gehören.

Orientiert haben sich die Jungs ausser an anderen HC-Bands wie EARTH CRISIS auch an alten SLAYER-Platten und gehören in ihrer Heimat sicherlich zu den etwas besseren Bands dieser Gangart.

Der Gesang ist fast ausschliesslich metalorientiert, hier wird vorwiegend gegrunzt oder auch gekreischt, was zwangsläufig den Nachteil mit sich bringt, dass die Platte nicht gerade einen Preis in Sachen Abwechslungsreichtum gewinnen kann.

Ausserdem scheint mir vor allem der Grunzgesang im Studio stark bearbeitet worden zu sein, der gute Mann am Mikro klingt teilweise mehr wie ein heiserer Hund als der Sänger einer New School Combo.

Wenn die verwendeten Ideen alle von REPRISAL selbst stammen würden wäre "Boundless Human Stupidity" sicherlich eine feine Platte, da aber fast nur von Vorbildern übernommen wurde, kommt unterm Strich ein mässiges Metalalbum heraus, dass sich vielleicht Leute ins Regal stellen können, die alle CDs von EARTH CRISIS und co.

auswendig und im Schlaf mitsingen und ihre Ansprüche für ´ne knappe halbe Stunde einen guten Tacken runterschrauben können.