DISGRACE

Hammer & Nails

Wer diese DISGRACE noch nicht kennt noch einmal die Kurzfassung: Die Band wurde schon 1987 gegründet, hat sich dann an Metal versucht – ohne Erfolg. Also wurde der Plan sieben Jahre später noch mal überdacht und die Schweden spielen seitdem Punk’n’Roll.

Und das machten sie recht ordentlich, tourten unter anderem mit GLUECIFER, gönnten sich dann eine kleine Pause und kommen nu mit „Hammer & Nails“ zurück. Besser gesagt kam das Album schon im November 2010, war aber dann in Skandinavien so schnell vergriffen, dass es jetzt noch mal aufgelegt wurde.

Die Songs sind schon nicht schlecht, rocken straight nach vorne mit rotzigen Vocals, aber wenn sie ein Gericht wären, würde ich sagen das Salz fehlt. „Drop of wine“ bildet da eine Ausnahme, denn er hat ein cooles Solo und Klavier im Refrain, das schockt!