EHRENMORD / 47 MILLION DOLLARS

Split

Zeitgleich mit dem ebenfalls in dieser Ausgabe besprochenen EHRENMORD-Zweitling „Wolfsschnauze“ erschien dieser Tage der Willkommensgruß der Darmstädter Haudegen 47 MILLION DOLLARS in Form dieser Splitsingle.

Die Jungs aus der Frankfurter Nachbarschaft sind nämlich das erste Signing auf dem hauseigenen Label, wenn man von der eigenen Band einmal absieht. Was also liegt da näher, als sich erst einmal zusammen zu tun und die neue Freundschaft – ganz in Darmstädter Tradition – in Plexiglas zu gießen.

Das tat man nämlich mit 47 handnummerierten Exemplaren dieses Scheibchens, die allerdings in nullkommanix an die Die hard-Fraktion vergeben waren. Das gemeine Fußvolk kann sich dennoch an der normalen Vinylversion erfreuen, und das sollte es auch gefälligst tun, denn beide Bands hauen jeweils zwei exklusive und extrem starke Stücke heraus und covern sich zudem noch gegenseitig.

Erstaunlich, wie gut das dann auch zusammenpasst, die „bodenständigen“ Hardcore-Recken mit der versammelten Hood im Background auf der einen und die zwei „windigen“ Eklektiker mit nichts als ihren verschrobenen Ideen in der Hinterhand auf der anderen Seite.

Am Ende hat man von beiden ordentlich die Fresse poliert bekommen.