ELLA CHORD & GARY FLANELL

First Try – Charming Covers

Ella und Gary kommen aus Berlin und sind zusammen die vermutlich minimalistischste Coverband der Welt. Ella singt, Gary spielt dazu Gitarre, singt dann und wann mal mit und das war’s dann auch schon. Was sich erst einmal unspektakulär lesen mag, dürfte sich mit einem Blick auf das Set der beiden jedoch schnell ändern.

Neuinterpretationen von Songs von THE CLASH, SAMIAM, Alice Cooper, SHELTER oder gar Michael Jackson sind in derartigen Versionen dann eben doch etwas Besonderes. Auf dem ersten Demo gibt es leider erst einmal nur vier Songs zu hören.

Aber dafür ist mit „The impression that I get“ von den MIGHTY MIGHTY BOSSTONES schon ein absoluter Hit dabei. Allein diese Nummer rechtfertigt eigentlich den Besuch eines Konzerts der beiden.

Super gemacht!