FLOOR IS MADE OF LAVA

Howl At The Moon

So oft kommt das auch nicht vor: Ein kleines Label steht drauf, ein großes steckt dahinter. Klar, FIMOL aus Dänemark könnten sich für Größeres anbieten, sie könnten momentan voll den Nerv der Zeit treffen, auch wenn die Band selbst das womöglich gar nicht anstrebt.

Beim ersten Album hat der Vierer noch mehr Wert auf Tanzbarkeit gelegt, nun präsentiert er klar strukturierte, schmissige Rock-Songs in rauhem Gewand. Als Album funktioniert „Howl At The Moon“ auch prächtig: Hat man sich erst mal reingehört, zünden alle Songs irgendwie, ein richtiger Durchhänger ist nicht dabei.

Aber um den einen, verhängnisvollen Vergleich wird die Band mit Sicherheit nicht herumkommen: KINGS OF LEON. Immerhin, sollte da eine Verwandtschaft bestehen, FIMOL wären der pubertierende, biestige kleine Bruder und zurzeit jedenfalls die coolere Alternative, um damit rumzuhängen.

Der große Bruder nämlich ist zu langweilig geworden.