KURHAUS

Last Exit: Revolution CD

Also, wo diese Band aus dem Umkreis von Hamburg auf gar keinen Fall spielen sollte wäre wohl mit dem Bandnamen schon beantwortet, ausser man möchte einige Plätze in selbigem schleunigst loswerden. Sonst dürfen sie aber gerne überall spielen, denn sie gehen aufgrund von vier Jahren Banderfahrung professionell zur Sache und vermitteln auf "Last Exit: Revolution" zu keinster Weise das Gefühl, dass es sich hierbei um ein Debüt handeln könnte.

Nicht unbeteiligt daran dürfte auch Produzent Ulf Nagel gewesen sein, der schon vor einiger Zeit ihren Kumpels von BONEHOUSE und SMOKE BLOW seinen satten Sound aufgedrückt hat. Nicht nur dadurch kann sich die Band als ein sehr interessanter Newcomer in Sachen HC mit Metaleinschlag vorstellen, vor allem der straighte "Nach-vorne-Sound", der sich durch die neun Tracks zieht, unterstreicht die Professionalität der fünf Nordlichter.

Die Kieler/Hamburger-Ecke scheint noch lange nicht uninteressant zu werden, ganz im Gegenteil...