HOODED FANG

Toasta Mista

Im neuen ÄRZTE-Song „Quadrophenia“ würdigt Rod González die Vorzüge des Sounds aus den Sechziger Jahren. Ich bin mir sicher, dass diese CD der Kanadier HOODED FANG mit zehn Perlen in noch nicht einmal 23 Minuten Rod begeistern wird.

Eine wilde, krude Mixtur: Surfig angehauchte Reverb-Gitarren treffen auf Original-Sixties-Beat-Rhythmen im Upbeat-Tempo. Und über allem thront ein Sänger, der oft ein wenig schräg klingt und mit prima Chören unterstützt wird.

Das passt dann natürlich hervorragend zu den Songs, in denen es vorrangig um gebrochene Herzen geht. Das alles liest sich nicht nur sehr exotisch, so klingt es dann schließlich auch. Das ist eigenständig, kreativ, unterhaltsam und macht richtig Spaß.

Musikfreunde, die bei Surf und Sixties-Beat keinen Hautausschlag bekommen, sollten HOODED FANG unbedingt mal antesten.