INNER SPIRIT

Last Beat In Sight

Als Thrashcore wird der musikalische Output von INNER SPIRIT in der Bandinfo beschrieben. Was ich höre, ist eine Band, die auf SEPULTURA/SOULFLY steht und sich von deren Thrash Metal und Percussions hat inspirieren lassen.

„Last Beat In Sight“ ist das zweite Album der Band, das erste mit neuem Line-up. Vielleicht liegt es an der neuen Konstellation, aber die Band wirkt auf mich nicht besonders gut aufeinander eingespielt.

Vielmehr rumpeln die Instrumente alle vor sich hin, ohne von der Komposition her stimmig zu wirken. Da ich das Debütalbum der Band nicht kenne, kann ich keine Vergleiche ziehen, sondern nur vom Status quo ausgehen – und der langweilt schnell.

Ein bisschen Gegröle hier, ein kleines Standardsolo hier, ein wenig Schlagzeug drunter und fertig ist der Brei. Da bleibt auch nach mehreren Hördurchgängen nicht viel hängen.