PATRICK CATANI

Atttitude PC8 CD

Der aktuellste Release aus dem Hause Digital Hardcore Recordings: "Atttitude PC8", das Solo-Album von Patric C(atani) von EC80R, wobei dieser Titel nur für die CD-Version gültig ist, denn das Vinyl läuft unter "Hitler 2000", dem Titel des Openers.

Und auch klar, dass wie bei den Läbelvätern ATARI TEENAGE RIOT hier keine NS-Propaganda stattfindet, sondern - leider liegen die Texte nicht bei - politische Agitation gegen Rechts, wobei der Erlös aus dem Verkauf der Vinylversion antifaschistischen Organisationen zugute kommt.

Musikalisch nun ist Catani gewohnt kompromisslos, Gefangene werden nicht gemacht: ultrabrutale verzerrte Beats, noisige, übersteuerte Riffs, aggressive Vocals, seltsame Samples - ein hysterischer, überdrehter musikalischer Overkill, dem von ATR und EC80R nicht gerade unähnlich und Fans von deren Technotrash daher uneingeschränkt zu empfehlen.

Etwas innovativer könnte´s bisweilen aber schon sein, denn wirklich Neues gibt´s hier nicht zu entdecken.