LONG TALL TEXANS

Adventure

Die LONG TALL TEXANS sind auch einer der älteren Vertreter im Psychobilly-Umfeld. Wie in diesem Genre üblich ist der Sänger die treibende Kraft, der LTT immer im seichten Wasser zwischen Psychobilly, Rockabilly und Pop umherschiffte.

Dies ist ihr zentraler Angriffspunkt, den sie nur live wettmachen können. Dann zeigen sie eine Show, mit allem, was man gerne live sehen möchte. Schneller, energiegeladen und mit viel Spaß.

„Adventures“ ist vor fünf Jahren nur auf CD erschienen und war ihre bisher beste Platte. Die ersten Platten genießen immer einen Sonderstatus, aber neutral betrachtet, waren die LTT bis dahin nie besser.

Die Kritik bleibt aber auch hier die gleiche. Ein wenig mehr vom Live-Können und Enthusiasmus hätten der Studioplatte gut getan. Mit geschmackvollem Coverartwork im Stile eines Fünfziger Jahre-Comics sind die Songs nun als LP limitiert erhältlich.