LUCKY SINNERS

Crankshift Stories

Aus Genk, im Westen Belgiens nahe der deutschen Grenze gelegen, kommen die LUCKY SINNERS, die der Meinung sind, „Punkrock isn’t just a hobby, it’s a fucking passsion“. Ihre Version von Punkrock wiederum bezeichnen sie als „Hotrod Rock’n’Roll“, als Mischung aus „Punkrock, Streetpunk, Oi!, Hardcore and Heavy Rock“, und so bissig-eingängig klingt es dann auch.

Von DISCIPLINE bis BONES, von SOCIAL DISTORTION bis TURBONEGRO, von AGNOSTIC FRONT bis MOTÖRHEAD reichen die Einflüsse, und auch wenn das Niveau der Vorbilder erwartungsgemäß nicht erreicht wird, ist „Crankshift Stories“ doch ein solides Album, das aber wohl am besten gefällt, wenn man gerade eines der Konzerte der Band besucht hat und nach ein paar Bier am Merchstand vorbeikommt, wo man noch eben die CD mitnimmt.

Neben zehn eigenen Nummern gibt’s noch zwei Coversongs, „We’re not gonna take it“ von TWISTED SISTER und „Reach for the sky“ von SOCIAL DISTORTION. (Diese Band war auf der Ox-CD #101 zu hören).