MALADROIT

Jerk Alert!

Das niederländische Label Monster Zero scheint sich aktuell immer stärker zur ersten Adresse in der europäischen Pop-Punk-Szene zu entwickeln. Neben den Engländern THE HOTLINES oder den Niederländern THE WINDOWSILL tragen nicht zuletzt auch die Franzosen MALADROIT ihren Teil dazu bei.

Wenn die Band nicht auch einzelne Songs in Französisch singen würde, käme man nicht auf den Gedanken, dass hier Franzosen am Werk sind. Geboten wird ein superber eingängiger Pop-Punk der etwas schnelleren Art mit rauhem Gesang, irgendwo in der Schnittmenge zwischen SCREECHING WEASEL und TEENAGE BOTTLEROCKET.

Kämen MALADROIT aus den USA, könnte man sich die Band gut auf Fat Wreck vorstellen. Und auch der Humor kommt bei den Franzosen nicht zu kurz. Und sind wir ehrlich: wenn man als Band Songtitel wie „Don’t tell my girlfriend I got a new band“ oder „I hate your Hello Kitty underwear“ am Start hat, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Sehr empfehlenswert. Ich bin gespannt, welche Schätze Monster Zero demnächst noch heben wird.