MARCEESE

Straßen Richtung Süden

Singer/Songwriter-Musik – ja. Aber keineswegs geht MARCEESE dieses Genre an, wie man es liebt und kennt. Folk spielt hier keine Rolle und auch nicht Indie-Attitüde. Wenn MARCEESE an andere deutsche Künstler erinnert, dann wohl am ehesten an ELEMENT OF CRIME auf deren Platte „Romantik“.

Allerdings fehlt „Straßen Richtung Süden“ dabei ein gewisser Charme und MARCEESE zudem auch das Talent, Texte zu schreiben, die nicht vor Pathos triefen. Leider tun sie das auf dieser Platte sehr gern.

Und das sogar wenn es gar nicht um die Liebe, sondern um politische Themen geht. „Wir werden kämpfen mit Herz und Verstand für Freiheit und Gleichheit“. Das hat bestimmt auch Peter Maffay mal gesungen.

In Kombination mit dem doch etwas nöligen Gesang von MARCEESE kann das Paket leider nicht wirklich überzeugen.