STELLA

Finger On The Trigger For The Years To Come CD

Schon lange nichts mehr von denen gehört. Und in der Zwischenzeit hat sich anscheinend einiges getan. Nix mehr mit Lo-Fi, die Gitarren sind zurückgetreten und die Elektronik vor. Nicht unbedingt immer die modernste und hipste, manchmal auch der Trash aus den Achzigern, aber so wie es hier eingesetzt wird klingt auch das cool.

Cool kann man ja bekanntlich auch mit kalt übersetzen, und einen Hang in diese Richtung hat dieses Werk auf jeden Fall. Aber man könnte auch von einer gewissen Abgeglärtheit sprechen, bzw.

von dem, was das Gegenteil von kitschig, schwülstig und aufdringlich ist. Vor diesem Hintergrund kann man Wut, Erotik, Schönheit und was noch alles, was es auf dieser Platte zweifelsohne gibt, genießen, ohne dass es einem wie ein abgenudeltes Klischee vorkommt.

Ein Effekt vielleicht wie bei dem Refrain von "Video Killed The Radio Star" von den BUGGLES. Aber der größte Pluspunkt an dieser Musik ist wohl, dass ich mir hier den Mund fuselig reden kann, und ihr werdet keine Idee haben, worum es sich handelt, bevor ihr es gehört habt.