NERVEN

Die Die Die

Heute Abend habe ich gelernt, dass es keine nennenswerte positive Wirkung auf die Stimme eines Menschen hat, wenn er Cortison-Präparate in Form eines Dosieraerosols verwendet, um polytoxischen Abusus zu kompensieren.

Ähnlich wie der vorangestellte Satz, mögen auch die NERVEN nicht von jedermann gleichermaßen gerne gemocht, verstanden und geliebt werden. Aber sind wir doch einmal ehrlich: Noiserock ist sexy – und wer das noch immer nicht verstanden hat, der kann trotz der Möglichkeit, sich JESUS LIZARD im Internet zu stehlen und durch wiederholtes Hören zu einem besseren Menschen zu werden, einfach verbluten oder in der Eisdiele vergessen werden.

Wenn es nach mir geht zumindest. Somit darf die versammelte AmRep Fangemeinde sich nun freuen, dank Fidel Bastro hier ein Ros’ entsprungen zu wissen, das wie wenige dieser Zunft die Thomas Poller Gedenkgitarre mit einer Loriot’schen Lässigkeit bezüglich der getexteten Inhalte zu verbinden weiß, dass einem der Heckspoiler abfaulen will.

Vor Glück, wohlgemerkt. Dieser Sound mit deutschen Texten versehen: ich hätte eine neue Lieblingsband. Aber auch so freut man sich als vernunftbegabter Hörer: Kantige Gitarren und ein von Grund auf stilsicherer Auftritt, das ist es, was diese junge Band ausmacht.

Als Bonus gibt es noch ein Video mit Lee Hollis. Er spielt dich, wie du Lee Hollis spielst, während er dich spielt. Wie du ein Auto fährst. Danke, Noiserock.