NIGHT FEVER

New Blood

Diese Platte ist, ich mag es kaum sagen, schon gut drei Jahre alt. Warum sie weder mir noch offenbar sonst jemandem beim Ox bislang über den Weg gelaufen ist, ist eines dieser modernen Mysterien, über die in Zeitschriften wie „Kontemplation und Mystik“ immer viel zu wenig berichtet wird.

NIGHT FEVER kommen aus Kopenhagen und entfachen in 17 Minuten ein derartiges HC-Inferno, dass ich es kaum fassen kann. Oldschool ist der Name, totale Ekstase das Programm. Dazu noch ein fast schon nach Metal klingender Kreischgesang.

Klingt scheiße? Von wegen, Bürschchen. Hier stimmt einfach alles: Gnadenlos gute, nach vorne preschende Songs, super Songwriting und eine Produktion, die dich weinen macht vor Glück. Ich bin sprachlos und sehe mich nicht in der Lage, dir auch nur irgendeine andere Band als Orientierung zu benennen.

Die aktuell dritte Pressung der Platte kommt in Augenkrebs machendem pinkfarbenen Vinyl.