OLDIANS

Wandering Souls

Auch auf ihrem dritten Album „Wandering Souls“ stehen die OLDIANS wieder einmal für eine exzellente Umsetzung in Sachen Jazz-beeinflussten Traditional Skas – oder umgekehrt. Nach dem Konzeptalbum „Arts Of Seduction“ aus dem Jahr 2010, auf dem die OLDIANS vorwiegend Jazz-Klassiker mit einer jamaikanischen Note versehen haben, sind es diesmal Eigenkompositionen aus der Feder des Kopfes der Band, dem Gitarristen Javier Garcia.

Die SKATALITES („Song for Mr. Knibb“) oder die SENIOR ALLSTARS als Referenz heranzuziehen, reichen hier aber nicht aus, um die OLDIANS treffend zu beschreiben, denn ein Großteil der elf Songs wird um einen souligen Gesang erweitert.

Diese wundervoll warme Stimme stammt von der Sängerin Leire Etxarri, die schon bei drei Songs auf „Arts Of Seduction“ zu hören war, und gibt „Wandering Soul“ noch einmal eine ganz besondere Note.

Ein absoluter Tip!