PAPERTIGER SOUND

Call Home

Träumen ist ja wirklich was Feines und wenn eine Band das auch so sieht und ein Mini-Album verschenkt, das so viel Atmosphäre hat, kann man nur dankbar sein. „Call Home“ ist ein unheimlich liebevoll arrangiertes und einfach wunderschönes Dreampop-Album, das vom ersten Moment an zu bezaubern weiß.

Bei so einem verträumten und sanftem Gesang dürfte noch dem vermeintlich härtesten Typen mit MOTÖRHEAD-Aufnäher auf der Lederjacke das Herz schmelzen. Ihr Übriges tun da die leisen, vorsichtigen Gitarrenklänge, die mit Bedacht eingesetzten Synthesizer und die Spielereien mit Glockenspiel und Co., ohne das diese je den eigentlichen Song überladen würden.

Die sieben Tracks wirken wie ein einziges kleines Kunstwerk. Da bleibt nur die Frage, wie wohl ein richtiges Album von PAPERTIGER SOUND klingen mag, wenn in diesem Mini-Album schon so viel steckt.