PEPPER POTS & ELI „PAPERBOY“ REED

Time And Place

Dass zeitgenössische Soulmusik vom Tussi-Schmuse-Sound zurück zu ihrer ursprünglichen Form gefunden und in dieser auch Anerkennung gefunden hat, geht nicht zuletzt auf das Konto der viel zu früh verblichenen Schnapsdrossel Amy Winehouse.

Aber auch Eli „Paperpoy“ Reed hat seinen Anteil an der Soul-Renaissance. Umso schöner, dass er mit den wunderbaren PEPPER POTS eine Begleitband zur Seite stehen hat, die ihm das Wasser reichen kann.

Für diese Scheibe spielten sie zusammen (im PEPPERPOT-Studio) vier Songs ein, allesamt Coverstücke. Fontella Bass, Lee Moses, Jimmy Lewis und Kip Anderson (mit dem wundervollen „Take it like a man“) werden nachgespielt, auf der beiliegenden „Making Of“-DVD gibt es zudem noch einen Ray Charles-Song.

Fünf exzellente Songs, eingespielt von fähigen Musikern, schaffen eine mitreißende Stimmung. Alles, was es dabei zu beklagen gibt, ist, dass es vorerst nur bei diesen fünf Songs bleibt. Mehr muss her!