POL POT

Whole Mystery

Alleine das Coverartwork sticht schon durch sein außerordentlich schönes Design aus der Masse deutlich heraus, und nach Auflegen der LP ist der erste Gedanke gleich der richtige: WARSAW! Selbstverständlich wird das von den Spaniern in einer moderneren und flüssigeren Form als der JOY DIVISION-Vorläufer dargeboten, aber der verhallte Gesang lässt kaum einen anderen Rückschluss zu.

Post-Punk mit Klasse, großartig führender Gitarre und einem leichtem Dark-Wave-Anteil, der sich umgehend auf dem Plattenteller festfrisst (obwohl es doch noch so viele andere Platten gibt, die gehört werden müssen).

Bei der Recherche zur Band fällt auf, dass die ersten Treffer wieder einmal hauptsächlich auf irgendwelche Download-Portale verweisen, statt zu einem Vertrieb, der die Scheibe dann auch zum physischen Erwerb anbietet.

Wer sich für ESTRANGED erwärmen kann, der sollte hier keine Sekunde lang zögern.