PRINCE PERRY

Love At The End Of The Century

Hinter PRINCE PERRY steht der kanadische Sänger Perry Gladstone sowie (s)eine siebenköpfige Begleitband, die GLADSTONES. Das zwölf Stücke umfassende Album „Love At The End Of The Century“ ist, nach dem Solodebüt „Songs About Girls“, die zweite PRINCE PERRY-Veröffentlichung.

Zwischen 2Ton-Ska, etwas Reggae und dem POLICE-Cover „Walking on the moon“ fallen vor allem die vielen Pop-Einflüsse auf, so könnten PRINCE PERRY fast als die kanadischen HOTKNIVES durchgehen.

Aber wie auch bei den HOTKNIVES klingt es mir hier und da einfach etwas zu glatt – und es fehlt ein richtiger Ohrwurm, à la MADNESS mit „Our house“. Nichtsdestotrotz läuft das Album mit einem gefälligen 2Tone/Pop-Mix durch, aber außer dem gelungenen POLICE-Cover und dem mit Traditional-Ska-Elementen versehenen „You won’t say it“ bleiben keine Songs hängen.