PUPKULIES & REBECCA

Looking For The Sea

Romantische Elektronik mit einem chansonhaften Charakter und Melancholie wird von sehr smoothen Housebeats getragen. Das wirkt alles sehr entspannt und man ist geneigt, der mädchenhaften Stimme zu folgen, aber leider stellt sich schon bald eine gewisse „Lounge-Belanglosigkeit“ ein, die auch nicht von den liebevoll arrangierten Songs aufgefangen werden kann.

Mir persönlich ist das zu „warm“ und glatt produziert und drängt einen nicht zum Zuhören. Ausgewogen und fein abgestimmt, werden nun die Befürworter in die Runde werfen. PUPKULIES & REBECCA sind weit davon entfernt hier etwas Schlechtes produziert zu haben, nur verkommen sie stilvoll in der typisch europäischen Mittelmäßigkeit.

Irgendwie ist es eine empathische Mischung aus früher Grace Jones, NOUVELLE VAGUE und 2RAUMWOHNUNG auf Valium.