ROCKY VOTOLATO

Television Of Saints

Mit „Little spring“ lässt sich der verlässliche Songwriter nicht lange bitten und hat gleich einen fantastischen Opener im Gepäck. Rocky ist ja bekanntlich der Bruder von Cody und Sonny Votolato, die bei den BLOOD BROTHERS aktiv waren, aber seine Songs sind teils ganz ohne Drums und eher countrylastig.

Der Titeltrack „Television of saints“ ist ein Midwestern-Stück, welches ziemlich traditionell rüberkommt und den Hörer trotzdem schnell am Haken hat. 10 Songs, die eine Fortsetzung dessen sind, was Rocky bisher gemacht hat, aber trotzdem keineswegs nur Altbewährtes präsentieren.

Vertonte Depressionen, akustischer Schwermut, wer andere Dinge sucht, darf weitersuchen, denn Rocky singt mit brüchiger Stimme über der Akustikgitarre und widmet sich mit Vorliebe den dunklen Seiten des Lebens und zelebriert die Resignation, ist dabei aber immer wie in „Start over“ ganz Kämpfer und seine Songs sind einfach zu schön, um nicht jedes einzelne seiner Alben im Regal haben zu wollen.