RUSSIAN ROULETTES

Physical Educations

Eine Soupergroup aus dem australischen Melbourne, angeführt von DIGGER & THE PUSSYCAT-Sänger/Gitarrist Sam Agostino, mit Mitgliedern von GO SET und den SPECIMENS. Mit dem zweiten Album, erschienen wie der Vorgänger auf Off The Hip, haben sie zumindest songschreiberisch einen Satz nach vorne gemacht.

Mehr Vielfalt ist zu vernehmen, wo der Erstling ja noch oftmals mit allzu sehr ähnendeln Songs auf lange Sicht eher langweilte. Hier variiert das Tempo, stilistisch wechseln sie in Windeseile von MOTÖRHEAD-Rock zu Stax-Soul zu Glamrock und dann wieder zurück zu simplen Rock.

Dennoch bin ich nicht so hundertprozentig angetan, mir fehlen Feinheiten, Liebe zum Detail oder auch nur ein kleines bisschen Seele. Davon gibt es hier immer noch nicht genug, doch die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird mit dem nächsten Album ja alles anders.