SOUTHERN GOTHIC TALES

Modern Man

Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Freundin, nach deren Besuch alles nach Patchouli roch. Irgendwie fanden es viele Leute mal cool, wenn sie solch eine Duft(?)-Wolke hinterließen. Fand ich nicht so (wuäh) und deshalb war ich leicht besorgt, als ich den Bandnamen las: SOUTHERN GOTHIC TALES.

Ich rechnete mit dem schlimmsten. Noch besorgter war ich dann ob der halbnackten Dame im Booklet (was macht die denn da?). Dann aber hörte ich rein und glücklicherweise haben diese Herren nichts mit dunklen Mänteln und blass geschminkten Gesichtern am Hut, auch wenn die Musik nicht unbedingt für ihre Fröhlichkeit Applaus bekommen wird.

Die Chancen stehen jedoch gut, dass „Modern Man“ zumindest im Gedächtnis bleibt, denn es ist herrlich melancholisch, passende Musik, um sich an traurigen Tagen selber zu bemitleiden. Alles schrecklich, alles traurig, aber dann tauchen die Streicher meiner Helden von EFTERKLANG auf und vielleicht ist alles doch gar nicht so schlimm.

Zumindest nicht schlimm genug, um das Stinke-Patchouli wieder rauszukramen. Wir sind ja keine 14 mehr.