TEAR ME DOWN

Il Tempo Cambia

Sechs Jahre können ganz schön lang sein, in den diversen subkulturellen Szenen sowieso. Gönnt man sich als Band eine derartige Pause, könnte gerade in Hardcorehausen schon eine ganz neue Generation auf eine neue Schule gehen, die dann weder „Old-“ noch „New-“ oder irgendwas ist.

So gesehen, ist es für TEAR ME DOWN mehr als konsequent, doch noch ein neues Album an den Start zu bringen. Zumal die Band nach eigenen Aussagen nie richtig weg war, live wurde wohl immer noch ausgiebig gespielt, nur mit der Aufnehmerei und der Veröffentlichung hat’s halt lange Zeit nicht geklappt.

Schade, denn nachdem ihr neuestes Lebenszeichen hier schon ein ums andere mal seine Runden gedreht hat, würde mich ja doch interessieren, ob sich der Sound der Band grundlegend geändert hat.

Auf „Il tempo cambia“ brezeln sich die Herren jedenfalls durch eine gute, schnelle Art von Hardcore, der sich glücklicherweise auch in den italienischen Lyrics nicht als allzu pathetisch, sondern eher kritisch bis kämpferisch darstellt.

A bissel was zum Mitgrölen für den Pit gibt es auch, und vor meinem geistigen Auge entsteht das Bild einer schwitzig-geilen Hardcore-Party, bei der PEGGIO PUNX, NEGAZIONE und frühe AGNOSTIC FRONT gemeinsam eine Laden zu Bruch hauen.

Sempre fare bella figura!