ES WERDEN 3 JUNGE MÄNNER VERDÄCHTIGT

Aus Ereignisloser Zeit CD

Dem Cover nach handelt es sich hier um eine Straßenmusik-Combo aus Freiburg. Die Besetzung: Zwei Akustikgitarren, ein Cello und ein kleines Schlagzeug. Für Instrumentalmusik eine recht minimalistische Besetzung, wenn man beispielsweise an die letzte EUROBOYS denkt.

Aber gerade mit dieser Platte würde ich das hier am ehesten vergleichen, abzüglich des Rock-Faktors natürlich. Vor der Kulisse süddeutscher Ökohippies nehmen sich die behüteten Herren wie Mafiosi aus, und Italien ist schon ein guter Wegweiser, um die Atmosphäre dieser Musik zu umschreiben, sei es das Straßencafe, der Sommerurlaub mit den dazugehörenden romantischen und kriminellen Verwicklungen oder der Western.

Eine Platte mit Untermalungsmusik, nicht mehr, aber gut.