VON ERICH SUICIDE MISSION

s/t

Den ersten Stein im Brett hatte diese Platte bei mir schon allein wegen des Labelnamens: Hundemann Records, ganz entzückend! Den Zweiten gab’s direkt im Anschluss für das weiße Vinyl, in dem die ersten 100 der auf 500 limitierten Scheibe daherkommen.

Jetzt noch schnell eruiert, woher der seltsame Bandname kommt (die Von Erich-Familie war Mitte der 70 Jahre eine ziemlich fette Nummer im Wrestling-Business, leider machte der Erfolg nicht glücklich und drei der Söhne setzten mit diversen Maßnahmen ihrem Leben selbst ein Ende) und dann mal gucken, ob der Inhalt hält, was die Verpackung verspricht.

Oh ja, und wie. Das selbstbetitelte Debüt des Seitenprojekts von GHETTO WAYS-Bassist Shane nimmt einen von Minute eins wie Fritz von Erich in den Schwitzkasten. Man stelle sich vor, die U.S.

BOMBS wären von KISS mit ein bisschen Glitzer bestreut worden, Duane Peters hätte sich die Denim Demon-Jeanskutte übergestreift und TURBONEGRO würden wieder gute Platten wie zu „Apocalypse Dudes“-Zeiten machen, et voilà, dann hat man ungefähr das, was TVESM uns kredenzt.

Ohrwurmmelodien, genügend OHHOHHH!-Mitsingteile, ein bisschen Dreck ein bisschen Glam – Herz, was willst du mehr? Auch (oder gerade deswegen?!) wenn bei „Kids want blood“ schon fast unverschämt bei „Good head“ gemopst wurde, ist der Song ein Kandidat für mein Sommermixtape 2012.

Dann bleibt zu hoffen, dass der Hundemann noch mehr solch’ delikate Knochen ausbuddelt.