DESIDERATA

Everyone Could... MCD

Mit DESIDERATA findet sich neben EX INFERIS in dieser Ausgabe die zweite luxemburgische Band, die noch ohne Plattenvertrag dasteht und auf der Suche nach einem geeigneten Label ist. Dies dürfte nicht gerade einfach zu bewerkstelligen sein, denn auch wenn im Bandinfo behauptet wird, die Musik dieser fünfköpfigen Band könne nicht klar definiert werden, handelt es sich hierbei leider mal wieder um eine weitere 08/15-Black-Metal-Band, die mit keinem der insgesamt sechs Tracks den grossen Vorbildern und auch leider den meisten Nachwuchsbands in dem Sektor nicht das Wasser reichen kann.

Es tut mir wirklich leid, aber warum nimmt eine Band auch schon nach wenigen Monaten (in diesem Fall Wieder-) Bestehens eine CD auf? In diesem Fall ist es also wirklich kein Wunder, dass die Songs unausgereift klingen, allen voran sei ihnen ein Sängerwechsel dringend ans Herz gelegt, mit diesem ächzenden Gekrächze und Gejaule könnt ihr vielleicht euren Opa erschrecken aber das interessiert Vertriebe und Plattenfirmen garantiert herzlich wenig.

Die Zwischensamples und die zwei deutschen Songs sind ein guter Ansatz, aber mehr nun wirklich nicht.