BEANS

C´mon Get It On CD

War klar, dass die BEANS sich den Vergleich mit RANCID würden gefallen lassen müssen, und ja, die Parallelen sind ja auch unüberhörbar, wobei RANCID im Laufe ihrer Alben dann doch schon eine grössere Stilvielfalt durchgekaut haben.

Hier gibt´s entweder bollerigen, hardcorigen Punk oder das dann mit ein paar Ska-Rhythmen aufgelockert. Sind Belgier, es ist ihre zweite Platte, die Texte sind engagiert, aber manchmal etwas naiv, und ja, ich muss sagen, ich habe das hier alles schon mal irgendwo gehört - schlechter.

Also diverse Vorurteile mal eben über Bord gekippt, nachgedacht, und nun, in der Tat, die BEANS sind nicht gerade innovativ, aber wer seine Band mit Coverversionen von OPERATION IVY und RANCID covert, musste zwangsläufig hier herauskommen.

Kritisch gesehen ziemliche Kopisten, doch wenn man die Scheibe einfach so durchlaufen lässt, funktioniert sie eben trotzdem ganz gut. Kann man, muss man aber nicht.