CHIXDIGGIT!

From Scene To Shining Scene LP/CD

Es gibt Pop-Punk, und es gibt Pop-Punk. CHXIDIGGIT! gehören von jeher zur zweiten Sorte, zu jenen Bands, die VERSTEHEN, warum die RAMONES so grossartig waren, die ein Gespür für gute Pop-Songs haben, für fiese Melodien, die wie Kaubonbons an den Zähnen hängenbleiben, für trotzdem kickenden Punk, für den Grätschschritt im 90°-Winkel.

Von solchen Bands gibt es nicht viele, auf Anhieb fallen mir die YUM YUMS, MR. T EXPERIENCE und GROOVIE GHOULIES ein, und in deren Gesellschaft sind die vier Kanadier nun wirklich bestens aufgehoben.

Nee, hier stimmt (fast) alles: KJ ist immer noch einer der besten Sänger around, die Texte sind köstlich, nur "Moto Foxe" mit der komischen Metalgitarre muss ein Witz sein. Ja, doch, da hatte wohl jemand irgendwer eine Seventies-Glamrock-Scheibe geschenkt bekommen...