JOSH FREESE

The Notorious One Man Orgy CD

Woher nimmt dieser Kerl eigentlich die Zeit, ständig mit irgendwem auf Tour zu sein oder Platten aufzunehmen und dann noch eben ein Solo-Album einzuspielen? Josh Freese, das ist bekanntlich der Drummer der VANDALS, der aber auch noch bei GUNS ´N ROSES, DEVO und A PERFECT CIRCLE trommelt.

In seiner grosszügig bemessenen Freizeit hat der Kerl nun also auch noch zwölf Songs geschrieben, im Alleingang aufgenommen (Drums, Gitarre, Keyboard, Bass und Gesang - nacheinander...) und nun via Kung Fu Records veröffentlicht, nachdem das ursprüngliche davor vorgesehene Label von PEARL JAMs Stone Gossard mittlerweile nicht mehr existiert.

Was nun die Qualität dieses Albums anbelangt, so denke ich, dass man die Sache getrost unter "Freizeitbeschäftigung" abhaken kann: Homerecording-Spielereien, die mal AB-Messages verwursten, mal eher nach VANDALS klingen, mal danach, als seien sie für BLINK 182 geschrieben worden.

Spassig, wenn man grosser VANDALS-Fan ist oder selbst Drummer und vom angeblich besten Schlagzeuger der Welt was lernen will, sonst eher nebensächlich.