RADON

Radon CD

Wohl schon eine Weile raus, aber da Green Hell sich jetzt verstärkt um den Vertrieb von No Idea und Fueled By Ramen, den beiden grossartigen Labels aus Gainesville, Florida kümmert, erst jetzt die Besprechung.

RADON überlassen die Wahl des Albumtitels dem Käufer und haben im Booklet eine ganze Reihe von Vorschlägen angedruckt, wobei mir persönlich "Noble Asses" gut gefällt, aber bitte, hier ist D.I.Y.

angesagt... Der Bandname hat übrigens was mit dem Edelgas Radon zu tun, das, wenn ich den Text von "Science fiction" richtig interpretiere, in der Nähe von RADONs Heimatstadt bedingt durch gigantische Tagebauaktivitäten die Umwelt verschmutzt.

Auch mit "Haiti" zeigen die Drei, dass sie ohne Zeigefinger Alltagsprobleme ansprechen, in diesem Fall die Einwanderungspolitik der USA. Die Musik dazu ist eine Mischung aus prinzipiell melodiösem Punkrock, der aber ziemlich kratzig und rauh gemacht ist und grob in Richtung LEATHERFACE und HWM geht, ohne jedoch deren Qualität zu erreichen.