STORY SO FAR, THE

When Fortune Smiled CD

THE STORY SO FAR kommen aus Chicago und spielen richtig guten, rauhen, und gleichzeitig melodischen Emocore (ja,ja, ich weiß: der Begriff ist abgelutscht!) in Richtung TUESDAY oder ALKALINE TRIO. Aber, und das ist wichtig: die Songs kommen nie weinerlich rüber, sondern immer schön bissig.

Und beim Hören fiel mir gleich der Gesang auf, irgendwo her kannte ich selbigen nämlich. Nach einem kurzen Blick ins Booklet kam mir dann auch die Erleuchtung: TSSF haben sich nämlich einen gewissen Denis Buckley, ehemals (?) Sänger von 88 FINGERS LOUIE, unter den Nagel gerissen.

Und genau dieser verleiht der Band mit seinem beeindruckenden Organ eine ganz besondere Note. Doch, die sechs Songs können mich allesamt überzeugen und gehören definitiv zu den besseren dieser Gattung.

Wirklich klasse, das hier!