QUEENS OF THE STONEAGE

Restricted R CD

Hier ist es also, das Album, das von der schreibenden Zunft bisher mit Bestnoten in den Himmel gelobt worden ist. Sowas macht natürlich misstrauisch, das böse Wort "Hype" kommt einem in den Sinn. Aber was soll ich sagen? Sie haben alle nicht ganz unrecht.

Im Vergleich zum Vorgänger hört man die KYUSS-Spätfolgen nicht mehr ganz so deutlich raus, die Produktion ist klarer geworden und Josh hat seine Gesangskünste erheblich verbessert. Mit "Feel Good Hit Of The Summer" und "The Lost Art Of Keeping A Secret", das im Moment im Radio und auf Viva 2 rauf und runter läuft, sind mindestens zwei echte Hits unter den insgesamt elf Songs dabei, und auch der Rest kann sich durchaus hören lassen.

Bassist Nick Oliveri sorgt mit seinen Beiträgen für die nötige Abwechslung. Die Höchstnote gibt´s aber wegen einem oder zwei Ausfällen ("Leg Of A Lamb" kann einem arg auf die Nüsse gehen) nicht.

Definitiv noch kein Überalbum, aber eine verdammt gute Rockplatte, und ein guter Schritt in Richtung Rockolymp.