SILO THE HUSKIE

Diese Band aus Columbus, Ohio hat sich nach einem Hund benannt, den die Jungs einmal beinahe überfahren hätten. Auch eine nette Story am Rande. Für das, was SILO... machen, passt die Bezeichnung Alternative-Rock ganz gut, es geht vielleicht in Richtung NADA SURF und so was, nur ein bisschen rockiger.

Wie es Alternative-Musik nun einmal so an sich hat, klingt das Album zeitlos, und dazu noch wunderschön. Zwischen den zuckersüssen Melodiebögen schimmert immer mal wieder diese leichte Verzweiflung durch, die regelmässig die End-Zwanziger vor ihrem dreissigsten Geburtstag befällt.

Dazu schaffen es SILO.. fast jedes Lied ein Ohrwurm sein zu lassen, der ohne weiteres im Nachmittagsprogramm von Viva 2 laufen könnte, ohne jedoch brav oder belanglos zu sein. Gefällt mir auch als Mitt-Zwanziger.