FOXY

Foxy EP MCD

Wow, grossartige Band, die da quasi aus dem Nichts auftaucht. FOXY wurden in Orange County von John Maurer von SOCIAL DISTORTION entdeckt, produziert und auf sein Label Slip Recordings geholt - und weil sie ihm so gut gefielen, stieg er gleich noch selbst als (Co-)Sänger und Gitarrist ein.

Auf den Fotos und auf dem Cover des Albums freilich stiehlt ihm eindeutig Frontfrau Lisa "LP" Parker (einst bei 4-GAZM) die Show: kurze blonde Haare, gespiket, ordentlich tätowierte Oberarme und eine sowohl weiche und warme wie auch nachdrückliche Stimme - da sind die AVENGERS-Vergleiche nicht weit und auch nicht verfehlt.

Musikalisch wird nur selten beschleunigt, statt dessen in mittlerer Geschwindigkeit dem gepflegten Rocksong à la SOCIAL DISTORTION gehuldigt, wenn auch nicht so vehement, sondern immer etwas lockerer.

Kurzum: hier stimmt einfach alles. Und für eine EP ist man mit acht Songs auch gut bedient. Demnächst auf Tour!