GC5, THE

Kisses From Hanoi CD

Outsider Records aus Long Beach haben sich mit gerade mal zehn Releases schon einen guten Namen gemacht im Streetpunk- und ´77-Bereich, und auch das zweite Album von THE GC5 aus Cleveland bietet keinen Anlass zu Kritik, sofern man auf entsprechenden, hymnischen Punkrock steht.

Eher schwerfällig, immer schön melodisch, mit teils mehrstimmigem, aber nie prolligem Grölgesang - und nicht gerade weit entfernt von jener Band, die bei ihrem Labelboss um die Ecke angesiedelt ist: ich meine natürlich die US BOMBS.

Musik, bei der man zwangsläufig das Klickern von Bierflaschen beim Zuprosten zu hören meint, hart und rauh, aber herzlich. Und die GENERATORS sowie die SWINGIN´ UTTERS sind auch nicht weit, haben aber beide einen Tick mehr Eigenständigkeit vorzuweisen.

Trotzdem: geht ok.