MARDI GRAS.BB

Supersmell CD

Und ich dachte, das wäre ´ne Single... Aber warum auch nicht, die CD steckt ja in einem Singlecover! Nun, Missverständnis geklärt, gewundert, was wohl die Damen und Herren Regaleinräumer bei WOM und Saturn mit sowas machen, und CD in den Player.

Und yes, solche Tiefbässe gibt´s sonst nur bei D&W an der A40, wo nicht nur die Autos, sondern auch die Intelligenz tiefergelegt ist. Und von wegen Tiefbass aus der Retorte, der hier ist echt: "grosse Pauke" heisst das Teil, das da so unglaublich wummst.

Dazu dann ein ganzes Sammelsurium von weiteren (Blas-)Instrumenten, damit man weiss, dass der Namenszusatz BB für "Blues Band" wie auch "Big Band" stehen kann. Mardi Gras wiederum klingt nach New Orleans, und das tut auch die Band, wobei ich selbst noch nicht dort war und deshalb nur das entsprechende Klischee von verrückten Strassenumzügen mit seltsamer Musik im Kopf habe.

Funky, groovy, irgendwie Seventies, aber auch mit hiphoppigen Elementen und dann wieder Tom Waits - ein äusserst gelungener Streifzug durch diverse Stile, ohne dabei auch nur annhähernd nach Stadtfestkapelle zu klingen.

Und ja verdammt, das gefällt mir viel besser als der hochgelobte Brian Setzer mit seiner Swing-Combo.