AGNOSTIC PHIBES RHYTHM & BLOOD CONSPIRACY

Campfire Tales

Noch jemand, der einfach nicht stillsitzen kann und ganz offensichtlich mit seiner anderen Band, die ja nur ca. ein Mal im Jahr zu Halloween auftritt, dafür aber ebenfalls eine neue Platte rausgebracht hat, einfach nicht ausgelastet ist.

Jackson Phibes aka Tomb aka Tom Bagley ist nicht nur ein großartiger Zeichner, er hat mit FORBIDDEN DIMENSION auch die einzige ernstzunehmende Horrorpunk-Band aus Kanada am Start, die explizit nicht nach den üblichen Misfits-Kopien klingt.

Natürlich hat das hier mit ebenjenen F.D. größtenteils herzlich wenig zu tun, denn dann könnte er die Songs ja gleich dort verbraten. Mit der Rhythm & Blood Conspiracy lebt der Zauselbart seine Country-, Blues- und Folk-Leidenschaft in vollen Zügen aus und zeigt rotzfrech, was er eigentlich für ein begnadeter Gitarrist er sein kann (wenn er will).

Schon mal spanische Flamenco-Töne mitten in einem Blues gehört? Ich davor auch nicht! Sehr relaxtes, augenzwinkerndes Musikwerk, das sich ohne Respekt aus verschiedenen Genres bedient und in wenigen Momenten kurz mal nach einem weniger versoffenen Tom Waits, und wenn denn Tom Bagley singt, natürlich auch nach gut gelaunten Forbidden Dimension auf Country klingt.

Extrem coole Sache für Leute, die auch mal „andere“ Musik hören. Also nix für dich, ich weiß.