ALLO DARLIN’

Europe

Die letzte Platte von ALLO DARLIN’ war schon wirklich sehr schön. „Europe“ aber möchte ich gern in den Arm nehmen, in der Tasche mit mir tragen und einfach immer bei mir haben. Im Vergleich zum Debüt sind sie immer noch bezaubernd, immer noch in der Lage, einen glücklich zu machen.

Aber dieses tief gehende Gefühl, das war so noch nicht da. „Europe“ trifft trotz immer beflügelter und nie schwerfälliger oder besonders düsterer Melodien ganz, ganz tief. Das Debüt war herrlichste Begleitmusik zum Kochen, zum Weintrinken, zum Quatschen, aber „Europe“ fordert eine Menge mehr Aufmerksamkeit.

Da wäre das wunderschöne „Some people say“ oder auch „The letter“. Wenn die SHOUT OUT LOUDS eine Sängerin hätten – und wenn es eine so tolle wäre, wie Elisabeth Morris – und sich ein wenig auf das Einfachste reduzieren würden, dann klängen sie vielleicht wie ALLO DARLIN’.

Wem der Frühling bisher nicht viel geboten hat, dem könnte mit „Europe“ geholfen werden.