ANCHORLESS

Every Nook And Cranny

Das Label aus Kopenhagen hat sich mit ANCHORLESS eine neue, aber nicht aus dem Nichts kommende Band aus Dänemark gesichert, hinter der Menschen stecken, die bislang mit LACK, TRUST, RISING, THE FASHION und THE RIVER PHOENIX an die Öffentlichkeit getreten sind und mit jenen Formationen Musik mach(t)en, die sich doch erheblich von den Klängen hier unterscheidet: weder komplexer Hardcore noch lauter Rock sind zu hören, stattdessen kommen Menschen auf ihre Kosten, die THE SHINS und THE CURE verehren – eklektischer Indiepop ist also angesagt, und das auf durchweg hohem Niveau.

Da stört es dann kaum noch, dass die SHINS sich mit dem aktuellen Album in kommerziellere Sphären verabschiedet haben. Ein durchweg fröhliches, erfrischendes Album, das aber ohne jeden Pop-Schwulst auskommt.

Die LP kommt mit schönem Artwork, Textblatt und Download-Code.