BULLSEYE

Armed For Tonight

Schon 2003 gegründet, schafften es BULLSEYE erst 2009 ihre erste EP „Back To The Roots“ einzuspielen. Grund waren diverse Besetzungswechsel. Im aktuellen Line-Up wurde jetzt das Debütalbum „Armed For Tonight“ eingespielt.

Sicherlich hört man der Platte die D.I.Y.-Produktion an, dennoch verdient die Band Respekt dafür, alles selbst gemacht zu haben. Musikalisch orientiert man sich an alten Hardcore-Helden der Neunziger Jahre, RYKERS und Co.

lassen da grüßen. Hier liegt aber auch das Problem von BULLSEYE. Wenn ich die Originale haben kann, warum sollte ich mich dann mit einer Kopie begnügen? Zumal auch textlich noch ein Schüppchen draufgelegt werden könnte, um nicht total im Klischeesumpf zu versinken.

Alles in Allem schon ganz ordentlich, aber da ist noch viel Luft nach oben.