Reviews : CENTROZOON / Boner :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CENTROZOON

Boner

Format: CD

Label: Unsung

Webseite

Wertung:


Bernhard Wöstheinrich, Markus Reuter und Tobias Reber arbeiten seit anderthalb Dekaden sowohl zusammen als auch in verschiedenen anderen Projekten. Ihre Devise beim vorliegenden Unterfangen: mehr experimentelle Musik, weniger Improvisation.

Den Unterschied kann ich als Nichtkennerin der Band nur schwer ausmachen, denn für mich klingt das ganze Album, als wäre es äußerst spontan entstanden. Ihr ausgewachsenes Synthie-Tohuwabohu tönt durchweg wie der Soundtrack zu einem Science-Fiction-Film.

Leider bleibt das Trio für meinen Geschmack zu stark an einem Thema kleben, ein wenig mehr Diversität hätte dem Ganzen sicher gut getan. Allerdings habe ich auch nur die eine Version des Albums vorliegen.

Denn zu dieser von Marziano Fontana gemixten Fassung gibt es noch eine zweite, welche von Adrian Benavides bearbeitet wurde.

Jenny Kracht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

BLUT HIRN SCHRANKE

Deutschsprachiger Hardcore hat in den letzten Jahren eine beachtliche Entwicklung genommen. Was nicht zuletzt daran liegt, dass sich einige Bands inhaltlich und musikalisch von internationalen Größen emanzipiert haben. Genau das trifft auch auf ... mehr

 
 

Newsletter