CITY LIGHT THIEF

The Music Of Chance

Die Geschichte hinter dieser EP ist genau so traumhaft wie die Entwicklung, die diese Band hinter sich hat. Mit „Laviin“ ging die große und erfolgreiche Reise los, Konzerte mit den Großen des Genres (THURSDAY, TAKING BACK SUNDAY) folgten und sollten der Band die Chance geben, ihren spannenden Post-Hardcore einem interessierten Publikum zu präsentieren.

„The Music Of Chance“ ist eine „EP des Volkes“. Per Crowdsourcing haben CITY LIGHT THIEF sich über ihre Fans die Aufnahmen zur EP finanziert. Wer wollte, konnte seinen Beitrag leisten. Dass bei einer Band wie eben dieser die entsprechende Menge Geld zusammen kommt, um professionelle Aufnahmen zu verwirklichen, ist schön zu sehen.

Dass die Band es ihren Fans mit unglaublich spannenden Songs dankt, ist quasi so was wie ein Happy End. Diese Band ist zu hundert Prozent fantastisch, ebenso wie die Werke des Texte wie Titel inspirierenden Autors Paul Auster.