CORNER BOYS

Molotov Cocktail

Wenn Pascal Briggs unter anderem auf Vom Ritchie trifft, kann auch nicht viel schiefgehen. Da legt man die auf 480 Stück – davon 100 in schwarz-weiß gesprenkeltem Vinyl – limitierte Platte auf und ist schlicht hin und weg ob des großartigen 77er-Pop-Punks mit süßlicher Note.

Seite B ist dann nicht mehr ganz so stark, weiß aber mit „Lie to me“ in früher POGUES-Manier zu gefallen. Kommen wir zum Punkt. Der Titeltrack, meine Lieben, ist ganz großes Kino und die Anschaffung alleine wert.

Leider, und das ist die schlechte Nachricht, ist die Band schon wieder Geschichte, die einzelnen Musiker längst mit neuen Projekten beschäftigt. Der Zufall und eine Mail an Vom wollten es aber, dass das neue Schweizer Vinyl-only-Label genau mit diesen, beinahe vergessenen, drei Songperlen seinen Einstand feiert.

Kommt mit Download-Code.