COUCH CLUB

2012

Ich halte eine EP in den Händen mit einem auf Papier gedruckten und selbstausgeschnittenen Cover. Einen Rohling auf dem der Firmenname mit Edding unkenntlich gemacht wurde und einen Aufkleber der Band.

Durch diese schlichte Erscheinung fällt die CD unter allen anderen auf und kaum sind die ersten Töne freigelassen worden, bin ich erstaunt, was für einen fetten Sound ich höre. Vier unbekannte Herren aus Oldenburg schmeißen einem ohne viele Spielereien satten Rock’n’Roll vor die Füße.

Melodiöse Riffs, die hängenbleiben, ein energisches Schlagzeug und dezenter Bass ergeben hier eine großartige Mischung. Der Gesang ist eigen, aber durchaus vielfältig und nicht langweilig.

Ein bisschen High-Energy-Rock’n’Roll, ein bisschen Punk. Die Songs sind straight und mit netten Details versehen. Das Album gibt es als Gratisdownload. Meine Empfehlung dafür, auch wenn die Jungs durchaus ein bisschen Kohle für ihr Werk verdient haben.