DEZERTER

Jeszcze Zywy Czlowiek (Live)

Aufnahme vom DEZERTER-Auftritt beim Jarocin-Festival im Jahr 1984, zum ersten Mal auf Doppel-Vinyl veröffentlicht. Diese Scheibe wurde sowohl aus Mischpultaufnahmen als auch von Tapes rekonstruiert. Original hatte die Band die Aufnahmen auf dem polnischen Underground-Label Tank Records auf einigen hundert Tapes in Umlauf gebracht.

So lief das damals ab – und das macht auch den Charme dieser Platte aus. Irgendwie hört man hier 1984 heraus, da herrscht ein besonderer Charme und ein ganz spezieller „Spirit“. Ist wohlmöglich für die jüngere Generation nicht ganz nachvollziehbar, da halt sehr krachig und auch nicht „perfekt“ gespielt, aber das war seinerzeit nun mal Punk, da gibt es nichts zu diskutieren.

29 Songs, aufklappbares Beiblatt mit Infos (in Polnisch und Englisch), sowie einige Farb- und Schwarz-Weiß-Fotos. Gelungenes (Zeit-)Dokument.