DISCORD SERVICE

#02

Es ist irgendwie merkwürdig, dieses Werk als EP zu bezeichnen, denn hier steckt einfach unglaublich viel drin. Die Songs glänzen mit sehr viel Atmosphäre und ebenso viel Gefühl. Nur schwer einzuordnen sind sie.

Aber vermutlich wollen sie genau das vermeiden. So springen sie von Pop zu Indie zu Post-Punk zu Noise und hin und her zwischen Deutsch und Englisch. Mal denkt man an die FEHLFARBEN, aber dann folgt so ein wunderschöner, melodiöser Refrain, der einen diese Assoziation sofort verwerfen lässt, weil es einfach zu sehr nach EDITORS klingt.

DISCORD SERVICE wissen wie man es spannend macht. Und wie man eine gute EP zusammenstellt. Schade ist nur, dass der eine Moment, der einen vollends überzeugt, leider ausbleibt. Aber vielleicht folgt ein solcher auf der nächsten EP?